Home

Reply to this topicStart new topic
> Kaufberatung für Wakeboard Set
badrulecracker
Beitrag 25.08.2009 - 21:15
Beitrag #1
Wertung: 0
wasserskifahrer
*
Gruppe: Members

Finde die Themen dieses Mitglieds Finde die Beiträge dieses Mitglieds

Moin,

also ich habe vor ein paar Wochen das Wakeboarden angefangen und überlege mir nun ein Wakeboard zu kaufen, da die Leihgebühr auf die Dauer doch aufs Geld schlägt smile.gif
Nur kann ich, wie vermeintlich die meisten Anfänger, nicht einschätzen, welches Board / Bindung / Set interessant für mich ist.

Zu den Eckdaten: Ich bin 1,80 m Groß und wiege 75 Kg. (Schuhgröße 44,5)
Habe schon gelesen, dass ein 1,36'er Board passen müsste. Korrekt ?!

Mein Fahrverhalten würde ich so beschreiben: Ich habe durch zurückliegende Snowboard Erfahrung das Ankanten, Lenken usw. ganz gut begriffen. Über kurz oder lang bin ich mir sicher, will ich auch mal den ein oder anderen Kicker mitnehmen. Grinden lassen wir mal dahin gestellt.

Ich war hier schon mal bei einem Surf Shop in der Nähe, da wurde mir empfohlen auf eine Grind Base zu achten. Was haltet ihr davon? Da die dort leider nur die neusten Modelle empfehlen (Liquid Force PS3 Grind) und die Preise dementsprechend sind, wird es soetwas teures und neues wohl nicht werden können.

Ich hatte mir so vorgestellt, da ich im Internet gesehen habe, dass es auch Bundles gibt, und ich nicht genau einschätzen kann, wie viel Zeit ich für diesen Sport haben werde, so 300 EUR für Board + Bindung auszugeben.

Gibt es in diesem Preisrahmen etwas mit Grind Base?

Ich hab da z.B. an soetwas gedacht:
http://www.wsj24.com/WAKEBOARD/WAKEBOARDAR...roductName+DESC

Ich habe die Bindung (One) da auch schon einmal gefahren (glaube ich). Was mir da nicht so gut gefallen hat war, dass die Schnürung nicht 100%ig fest war.

Dann gibt es das hier noch:
http://www.wsj24.com/WAKEBOARD/WAKEBOARDAR...roductName+DESC

Also, was könnt ihr mir besonders an Boards empfehlen? Ich habe gehört dass Obrien, Liquid Force ganz gut sein sollen. Kommt das hin?

Vielen dank im Vorraus...

mfg, brc
Go to the top of the page

+Quote Post
gsxrracer
Beitrag 24.09.2009 - 14:33
Beitrag #2
Wertung: 0
wasserskifahrer
*
Gruppe: Members

Finde die Themen dieses Mitglieds Finde die Beiträge dieses Mitglieds

Hallo

Es gibt keine schlechten Boards, daher egal was die kaufst, du fährst dich damit ein.
Gerade als Anfänger merkst du keinen Unterschied.
Bevor ich jemals am Cable war, habe ich mir Board und Bindung gekauft, ich will gar nichts anderes mehr haben!
Achte evt. darauf das die Schnürung fest ist, aber das hast du ja schon selbst beschrieben.
Ajch, und denke nicht das teuer auch gut und besser ist, ich kann ein Lied davon singen welche Qualität LF anbietet dry.gif

TIP zum Trip
http://www.wake-world.de/shop/product_info...roducts_id=1433

Der Beitrag wurde von gsxrracer bearbeitet: 24.09.2009 - 14:40
Go to the top of the page

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.09.10 - 12:45